Alibaba
- Benedikt Kaufmann

Alibaba: Rasante Verdopplung

Alibabas Food-Delivery-Sparte ist mittlerweile 30 Milliarden Dollar wert. Im Gegensatz zur Konzernmutter konnte sich die Tochter innerhalb eines halben Jahres beinahe im Wert verdoppeln. Wann kann auch die Mutter wieder zulegen?

Alibaba hat im Oktober seinen Essenslieferdienst Ele.me und den Restaurant-Guide Koubei unter ein Dach zusammengefasst. In einer vorangegangenen Finanzierungsrunde wurden die einzelnen Unternehmen mit 9,5 beziehungsweise 8,0 Milliarden Dollar bewertet.

In einer neuen Finanzierungsrunde flossen nun drei Milliarden zusätzliche Dollar zu einer Bewertung von 30 Milliarden Dollar in das Unternehmen. Damit hat sich der Wert der Food-Delivery-Sparte seit der letzten Finanzierungsrunde im April fast verdoppelt.

Negativtrends überwiegen

Von dieser Wertentwicklung kann die Mutter nur träumen. Handelskrieg und schwächelnde China-Konjunktur drückten den Wert der Alibaba-Aktie deutlich nach unten. Zum Monatsanfang konnte die Aktie zwar eine Gegenbewegung verzeichnen. Doch die charttechnischen Trends sprechen noch immer gegen einen Neueinstieg bei Alibaba. Der Abwärtstrend ist intakt und die 200-Tage-Linie ist rund 18 Prozent entfernt – zudem liegt dazwischen noch der ausgeprägte Widerstandsbereich bei 170 Dollar.

Fundamental spricht langfristig viel für Alibaba. DER AKTIONÄR behält den Titel weiterhin auf der Watchlist und wartet auf eine günstige Einstiegsmöglichkeit.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Dennis Riedl | 0 Kommentare

Alibaba: Das ist ein Boden!

Der chinesische Amazon-Konkurrent Alibaba hat in diesem Jahr bekanntlich schwer unter dem Handelskonflikt mit den USA gelitten. Um 25 Prozent ging es auf Jahressicht nach unten, während sein US-Pendant um stolze 55 Prozent geklettert ist. Doch das Bild bei Alibaba hellt sich jetzt auf. mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Alibaba: Rekord beim Singles Day!

Alte Marken gebrochen – neue Milliardenrekorde gesetzt. Der Singles Day von Alibaba war ein voller Erfolg. Das Shopping-Spektakel wurde landesweit ausgestrahlt und sorgte mit Einlagen vom Cirque du Soleil und Mariah Carey für eine ausschweifende Show. mehr