Nordex
- Werner Sperber - Redakteur

Aktionärsbrief: Nordex profitiert schon stark von Acciona

Der Aktionärsbrief erklärt, die Übernahme von Acciona Windpower beginnt sich für Nordex auszuzahlen. Vor dem Kauf war Nordex vor allem in Europa tätig, nun ist das Unternehmen weltweit aktiv mit besonderen Wachstumsambitionen in den USA, Mexiko, Lateinamerika, Südafrika und Indien. In den Zahlen von Nordex für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres lässt sich bereits ein erheblich höherer Anteil aus den neuen Märkten beim Ausbau des Neugeschäfts erkennen.

Der Umsatz des auf Windkraftanlagen spezialisierten Unternehmens stieg im Jahresvergleich um 34,5 Prozent auf 1,48 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um gut 55 Prozent auf knapp 137 Millionen Euro zu. Der Vorstand erhöhte daraufhin das Gewinnziel für das Gesamtjahr und erwartet nun anstatt einer EBITDA-Marge von mehr als 7,5 Prozent nun mit 8,3 bis 8,7 Prozent. Der Aktionärsbrief rät weiterhin mit einem Kursziel von mindestens 30 Euro zum Kauf der Aktie von Nordex.


 

Wer braucht noch Banken?

Autor: Beck, Prof. Dr. Ralf
ISBN: 9783864702907
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 11.09.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Intelligente Start-ups krempeln unser tägliches Leben in immer mehr Bereichen um. Das gilt auch für den Bankensektor. In seinem neuen Buch untersucht Prof. Ralf Beck die Fintech-Branche und stellt fest: Mit ihrer Hilfe können wir uns weitgehend unabhängig von Banken machen! Fast alle Dienstleistungen, die Banken traditionell anbieten, bekomme ich als Kunde mittlerweile auch von anderen Anbietern – und oftmals schneller, besser und billiger. Der Autor wirft einen genauen Blick auf die aktuellsten Entwicklungen. Er zeigt, was die Bankkonkurrenten leisten und wie sich Privatpersonen, Unternehmer und Unternehmen aus dem Klammergriff der Banken befreien können.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: