Leoni
- Werner Sperber - Redakteur

Aktionärsbrief: Leoni ist ein heißer Übernahmekandidat

Der Aktionärsbrief hält eine Übernahme von Leoni für durchaus wahrscheinlich. Das Unternehmen leidet unter haarsträubenden Fehlern des Managements. Dabei sind die Produkte von Leoni für Automobil-Unternehmen wie BMW, Daimler, Volkswagen und andere sehr wichtig; die Kabel- und Bordnetze kommen in jedem Auto auf eine Länge von fast drei Kilometer und sind das Nervensystem jedes Fahrzeugs. Leoni hat Aufträge im Wert von mehr als zwölf Milliarden Euro.

 

Für einen Finanzinvestor wäre das nach Ansicht des Aktionärsbrief eine perfekte Ausgangsbasis, zumal der Aktienkurs stark gesunken ist. Solche Finanzinvestoren würden dann zwei bis drei Jahre den Konzern umbauen und Leoni zum doppelten Preis wieder verkaufen oder an die Börse bringen.


 

Börsengewinne mit System
 

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

 

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Werner Sperber | 0 Kommentare

Bernecker: Leoni ist eine der letzten Comeback-Stories

Die Actien-Börse Daily verweist auf den Zukauf der Leoni AG. Das auf Kabel- und Bordnetzsysteme spezialisierte Unternehmen übernahm 51 Prozent einer chinesischen Bordnetz-Firma und strich dafür 1.100 Stellen in Deutschland. „Das lässt sich nachvollziehen. Alle Fehler der vergangenen drei Jahre sind … mehr