++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.04.2014 Alfred Maydorn

Aktie schießt nach oben – Apple kurz vor Übernahme?

-%
DAX

Apple hat in den vergangenen Jahren immer wieder kleinere Technologiefirmen aufgekauft. Jetzt könnte eine weitere Übernahme kurz bevorstehen. Es handelt sich um einen kleinen Chip-Hersteller, dessen Aktie am Mittwoch überraschend in die Höhe geschnellt ist. Dieser Kursanstieg könnte sich in den kommenden Tagen fortsetzen.

Schon vor gut vier Wochen machte ein kleiner amerikanischer Chiphersteller auf sich aufmerksam, ohne das er es wirklich wollte. In einer Pflichtveröffentlichung musste er mitteilen, dass Apple zu seinen Kunden gehört. Die Aktie schnellte daraufhin um 80 Prozent nach oben, gab diese Gewinne in der Folge aber fast komplett wieder ab.

Neue Fantasie

Jetzt kommt erneut Dynamik in den Kurs. Am Mittwoch schnellte er in New York um 15 Prozent nach oben. Es mehren sich die Anzeichen, Apple könnte weitergehende Interessen haben. Denn vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass ein ehemaliger Apple-Manager zum Chip-Hersteller gewechselt ist. Wird hier die Übernahme vorbereitet?

Interessant wäre die kleine Firma für Apple auf jeden Fall, denn sie stellt Spezialchips für die TV-Branche her und die Gerüchte verdichten sich, dass Apple in diesem Bereich hinter den Kulissen intensiv arbeitet. Und es wäre nicht das erste Mal, dass sich Apple einen Chiphersteller schnappt.

Depot-Aufnahme

Aber auch ohne die Apple-Fantasie ist die Chipfirma ausgesprochen interessant. Denn sie beliefert zahlreiche große Fernsehhersteller und profitiert von der zunehmenden Verbreitung der hochauflösenden 4K-Geräte. Das ist auch der Grund, warum die Aktie zu Beginn der Woche in das maydornreport-Depot aufgenommen wurde.

Wenn Sie Interesse an der neuen Apple-Übernahmespekulation haben und wissen wollen, welches Unternehmen hinter dem Übernahmekandidat steckt, dann sollten Sie den maydornreport lesen. Bestellen Sie einfach das vierwöchige Probeabo und Sie erhalten die aktuelle Ausgabe mit einer ausführlichen Analyse kurzfristig per E-Mail zugestellt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern