+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.03.2018 Benedikt Kaufmann

Adobe: Erneut überragende Zahlen

-%
Adobe

Adobe veröffentlicht wieder einmal ein klassisches „Beat and Raise“-Quartal: Erwartungen übertroffen – Aktie steigt vier Prozent.

Im ersten Quartal 2018 wuchsen die Umsätze von Adobe um 24 Prozent auf 2,08 Milliarden Dollar bei einem Gewinn je Aktie von 1,55 Dollar. Analysten erwarteten Erlöse von 2,05 Dollar bei Gewinnen je Aktie von 1,44 Dollar. Damit übertraf Adobe die Schätzungen zum 15. Mal in Folge.

Trotz des starken ersten Quartals wurde der Ausblick auf das Gesamtjahr nicht angepasst. Die Unternehmensführung erwartet unverändert einen Umsatz von 8,73 Milliarden Dollar bei Gewinnen je Aktie im Bereich 6,20 Dollar. Auch die höheren Preise, die Adobe seit Jahresanfang für die Creative Cloud verlangt, dürften laut Finanzvorstand Mark Garrett keine Auswirkungen auf die Jahresbilanz machen.

Analysten sind jedoch etwas bullisher für das laufende Geschäftsjahr. Es werden leicht höhere Erlöse von 8,85 Milliarden Dollar erwartet bei einem Gewinn von 6,46 Dollar. Doch das dürfte Adobe nicht aufhalten weitere „Beat and Raise“-Quartale zu liefern.

Adobe verfügt über die besten Produkte für digitale Kreative und ist laut Gartner der führende Anbieter für Marketingclouds. Fundamental steht das Unternehmen hervorragend da und befindet sich ungebremst auf Wachstumskurs. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adobe - €

Jetzt sichern