++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
14.09.2017 Andreas Deutsch

Adidas: Sexy Angriff auf die Konkurrenz

-%
Adidas

Schafft es Reebok, das Image vom Sorgenkind bald loszuwerden? Der Adidas-Tochter ist ein cleverer Marketing-Deal gelungen. Die Adidas-Aktie steht kurz vor dem Bruch einer ganz wichtigen Marke.

Reebok wird künftig mit der amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande zusammenarbeiten. Das gab der Konzern bekannt. Grande soll eine jüngere Zielgruppe erreichen und damit einer „neuen Generation Zuversicht und den Glauben an sich selbst“ geben, wie es heißt. „Wir freuen uns sehr, dass Ariana nun Teil unserer sensationellen Community ist.“

Mit Ariana Grande hat Reebok einen Star an Land gezogen, der bei vielen jungen Menschen sehr beliebt ist. Die 24-Jährige hat 113 Millionen Follower bei Instagram. All diese Menschen kann Reebok nun erreichen.

Damit könnte bei Reebok eine Trendwende beginnen. Bislang ist die Marke nicht besonders in, die Kunden kaufen lieber Adidas. Der Reebok-Turnaround dürfte noch nicht im Aktienkurs eingepreist sein, so dass sich durchaus noch einiges an Kursfantasie ergibt.

Ziel: 210 Euro

Seit der letzten Empfehlung liegt die Adidas-Aktie 37 Prozent im Plus. Gelingt der Spruch über die psychologisch wichtige Marke von 200 Euro, sollte der Titel schnell Kurs nehmen auf 210 Euro. Wer investiert ist, sichert seine Position bei 163 Euro ab. Trader können auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends spekulieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern