++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
28.09.2018 Andreas Deutsch

Adidas: Nächster Kick für die Aktie

-%
DAX

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt am Donnerstag in Nyon den Zuschlag für das bedeutende Turnier. DFB-Sponsor Adidas dürfte besonders profitieren.

Es ist geschafft: Deutschland hat sich im Werben um die Ausrichtung der Fußball-EM 2024 gegen die Türkei durchgesetzt. Um 15.21 Uhr zog Uefa-Präsident Aleksander Ceferin den Zettel mit der Aufschrift "Germany" aus dem Umschlag. Die Freude bei der DFB-Delegation war grenzenlos.

EM in Deutschland – das Event wird das Standing der deutschen Fußballnationalmannschaft deutlich aufwerten. Da werden Erinnerungen an das Sommermärchen 2006 wach. Der Hype wird immens sein, der Absatz der Trikotverkäufe dürfte merklich anziehen.

Doch nicht nur von der EM 2024, auch von der WM zwei Jahre später werde Adidas stark profitieren, meint Andreas Inderst, Analyst bei der australischen Investmentbank Macquarie. Die Wahl der USA als Austragungsort der Fußball-WM 2026 positiv für Adidas. Dort werde Adidas primär als Lifestyle-Marke wahrgenommen. Durch die WM könnte Adidas stärker in der US-Sportkultur verankert werden.

Inderst hat seine Einschätzung der Adidas-Aktie jüngst mit „Outperformer“ belassen. Das Kursziel sieht er bei 260 Euro. In den verbesserten Umsätzen des US-Sportartikelherstellers in den Vereinigten Staaten sehe er keine Bedrohung für das im zweistelligen Prozentbereich liegende Wachstum von Adidas, so der Experte.

Es läuft

Auch DER AKTIONÄR sieht die Investmentstory von Adidas positiv. Die Marke mit den drei Streifen ist nach wie vor sehr angesagt, die Profitabilität wird immer besser, das Wachstum ist stark. Ein Turnaround bei Reebok ist noch nicht im Kurs eingepreist. Hier besteht Überraschungspotenzial. Kursziel: 260 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern