++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.03.2014 Stefan Sommer

Adidas: Nach Zahlen – das sagen die Analysten

-%
DAX

Im DAX steht die Aktie von Adidas am Mittwoch nach Zahlen im Fokus. Nach dem Kursverlust von minus drei Prozent kurz nach Handelsstrat, hat sich der Wert wieder stabilisiert. Damit verringerte sich der Kursverlust seit Börsenstart von rund drei Prozent. Positive Analystenstimmen zu den Zahlen des vierten Quartals stabilisieren den Wert weiter.

Die Investmentbank Equinet hat ihre Kaufempfehlung für Adidas nach Zahlen bestätigt. Der Sportartikelhersteller habe starke Kennziffern für das Schlussquartal vorgelegt, schrieb Analyst Ingbert Faust in einer Studie vom Mittwoch. Der Experte lobte die hohe Umsatzdynamik. Der Margenausblick sowie der Cashfow seien aber schwach.

Starker Euro belastet

Der Sportartikelhersteller hat im vergangen Jahr unter dem starke Euro gelitten. In Summe hätten Währungseffekte den Umsatz 2013 um etwas 750 Millionen Euro geschmälert. Das Umfeld, in dem Adidas sich bewege berge größere Herausforderungen als er gedacht habe, sagte Vorstandschef Herbert Hainer auf der Bilanzpressekonferenz. Er sei dennoch überzeugt, dass der Konzern die meisten seiner Ziele für das Jahr 2015 erreichen werde, wenn nicht sogar alle.

Starke Marke

Adidas bleibt langfristig ein attraktives Unternehmen mit einem starken Markennamen. Der Sparplan „Route 2015“ sollte dem Konzern weiter helfen seine Ziele zu erreichen. Sportliche Großereignisse wie die Fußball-WM im Sommer dürften den Kurs wieder in Schwung bringen. Das Vorjahresergebnis war zudem von Wertberichtigungen bei Reebok in dreistelliger Millionenhöhe belastet. Investierte Anleger bleiben vorerst dabei und beachten den Stopp bei 76,50 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern