++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.05.2019 Thomas Bergmann

Achterbahnfahrt im DAX: Geht es jetzt wieder auf 12.500?

-%
DAX

Entspannungssignale im Handelsstreit sorgen am Dienstag für eine deutliche Erholung am deutschen Aktienmarkt. Der DAX notiert am frühen Nachmittag rund ein Prozent im Plus, nachdem er gestern zeitweise unter 12.000 Punkte gefallen war. Aus technischer Sicht ist noch alles im grünen Bereich.

Der deutsche Leitindex hatte zu Beginn des Monats kurzzeitig den seit Ende Dezember gültigen Abwärtstrend unterschritten, sich aber wieder zurückgekämpft. Auch gestern drohte er diese wichtige Auffanglinie zu durchbrechen und ein neues Kaufsignal zu generieren.

Doch mit einem kleinen Schlussspurt rettete sich der DAX über 12.000 und damit in den Trendkanal zurück. Sollte sich die Lage im Handelsstreit weiter entspannen, sind auch die Hochs von Anfang bei knapp unterhalb von 12.500 wieder möglich.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR steht Gewehr bei Fuß

Noch hält sich DER AKTIONÄR bedeckt und meidet eine neue Long-Position im DAX. Sobald sich aber eine neue Einstiegschance bietet, werden unsere Abonnenten per E-Mail-Update informiert. Mehr dazu auch im "DAX-Check".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern