+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.05.2014 Alfred Maydorn

3D Systems: Aktie mit klarem Kaufsignal

-%
DAX

Die Aktie von 3D Systems hat am Donnerstag in New York um über acht Prozent zugelegt. Auch die anderen Papiere der zuletzt stark unter die Räder gekommenen 3D-Druck-Branchen glänzten mit satten Kursgewinnen. Auslöser war unter anderem ein positiver Marktkommentar. Die Korrektur scheint beendet, 3D Systems hat ein klares Kaufsignal geliefert.

Noch sei die Nachfrage nach 3-D-Druckern aus dem privaten Sektor gering, urteilt das Research-Unternehmen BB&T in einer neuen Studie, aber die Nachfrage von offiziellen Einrichtungen wie Schulen sei hoch. In den kommenden Jahren können die Wachstumsraten 25 Prozent erreichen.

3-D-Branche im Aufwind

Die neue Studie war mitverantwortlich dafür, dass alle Aktien der 3-D-Branche am Donnerstag kräftig zulegen konnten. Größter Gewinner war ExOne, bei der es um 11,6 Prozent nach oben ging. 3D Systems verteuerte sich um 8,4 Prozent, Stratasys kamen um 7,2 Prozent voran.

Ziel 97 Dollar

Durch den starken Anstieg haben die Titel ihre mehrmonatige Korrekturphase beendet. 3D Systems hat mit dem Anstieg über 52 Dollar (38 Euro) ein klares Kaufsignal geliefert. Erstes Kursziel sind jetzt 60 Dollar (44 Euro), mittelfristig sind auch die alten Jahreshöchstkurse von 97 Dollar (71 Euro) wieder erreichbar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
3 D Systems - €

Jetzt sichern