++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.05.2014 Jochen Kauper

3D Systems-Aktie: Was für ein Comeback!

-%
DAX

Aktionäre von 3D Systems brauchen derzeit wirklich gute Nerven. Waren die Kursverluste in den letzten Wochen nicht schon schmerzhaft genug, gab es nach den Zahlen nochmals einen saftigen Kursrutsch von rund zehn Prozent . Am Mittwoch und auch am Donnerstag setzte die Aktie aber zur Kehrtwende an. Hat 3 D Systems das Tief gesehen?

Revolutionäre Technologie
Aktien von 3D-Druckerherstellern wie 3D Systems und Stratasys waren im vergangenen Jahr regelrecht explodiert. Hintergrund waren hohe Erwartungen im Zusammenhang mit der 3D-Druckertechnik. Viele Experten gegen davon aus, dass die Technik gesamte Herstellungsprozesse revolutionieren wird. Zwischenzeitlich konnten die hohen Erwartungen allerdings nicht erfüllt werden. Die Aktie von 3 D Systems ging auf Tauchstation. Die Zahlen am Dienstag sorgten für einen regelrechten Ausverkauf. Innerhalb kürzester Zeit ging die Aktie nochmals um rund zehn Prozent in die Knie.

Foto: Börsenmedien AG

Gute Chance
Im Anschluss folgte die Kehrtwende. Gut möglich, dass die Aktie ihre Tiefs gesehen hat, Es ist noch keine sechs Monate her, da rissen sich die Anleger um die Aktien von 3D Systems. Das Papier notierten nahe der 90 Dollar Marke. Übernahmespekulationen machten die Runde. Jetzt, da die Aktie bei knapp 50 Dollar beziehungsweise bei 43 Dollar am Dienstag stand, wollte das Papier keiner mehr haben. Anleger stellen einen Fuß in die Tür und riskieren eine Anfangsposition. Wer bereits investiert ist, hat auf diesem Kursniveau die Möglichkeit in eine hochinteressante Branche zu investieren.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
3 D Systems - €

Jetzt sichern