+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
13.05.2021 ‧ dpa-Afx

INDEX-FLASH: Kurse machen europaweit wieder Boden gut

-%
DAX

PARIS/LONDON/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die europäischen Börsen haben am Donnerstagnachmittag die Verluste deutlich eingegrenzt. Der Eurozone-Leitindex lag zuletzt noch mit 0,45 Prozent im Minus, nachdem er am Vormittag um mehr als zwei Prozent abgerutscht auf den tiefsten Stand seit Ende März war. Auch der deutsche Leitindex Dax erholte sich, lag zuletzt noch mit 0,41 Prozent im Minus und schaffte es wieder über die runde Marke von 15 000 Punkten.

Börsianer verwiesen zur Begründung für die Kurserholung auf den Rückgang der Renditen am US-Anleihemarkt. Angesichts von Inflationssorgen waren die Kapitalmarktzinsen in den USA zuletzt stark gestiegen und hatten die Aktienmärkte belastet, allen voran den Technologiesektor./bek/he

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern