++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
12.05.2021 ‧ dpa-Afx

Aktien Frankfurt Schluss: Dax leicht im Plus - Inflation in USA bremst

-%
MDAX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Gut aufgenommene Quartalsberichte mehrerer Dax-Konzerne haben dem deutschen Leitindex am Mittwoch zu einer moderaten Erholung verholfen. Nach dem starken Rückschlag vom Vortag legte der Dax um 0,20 Prozent auf 15 150,22 Punkte zu. Höhere Kursgewinne verhinderte jedoch eine überraschend starke Inflation der Verbraucherpreise in den USA. Der MDax der mittelgroßen Börsentitel verlor 0,45 Prozent auf 31 638,68 Zähler.

Deutsche Telekom und Bayer konnten die Anleger mit ihren Geschäftszahlen überzeugen. Bayer-Aktien stiegen kräftig und auf den höchsten Stand seit September vergangenen Jahres. Auch die Papiere von Allianz legten nach dem Quartalsbericht des Versicherers zu./bek/he

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern