++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
08.03.2021 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: SDax-Rückkehrer Leoni profitiert von Bericht

-%
Leoni

FRANKFURT (dpa-AFX) - Leoni hat am Montag von Plänen des neuen Aktionärs Stefan Pierer sowie einer positiven Branchenstimmung profitiert. Am späten Vormittag gewannen die Titel des Autozulieferers rund viereinhalb Prozent.

Händler verwiesen auf einen Bericht der "Automobilwoche" vom Sonntag. Dort heißt es, Pierer wolle bei dem Autozulieferer, der vor der Rückkehr in den Kleinwerteindex SDax steht, künftig eine aktivere Rolle spielen und den Umbau vorantreiben. Dabei schließe er eine Erhöhung seiner Beteiligung nicht aus, die er bereits im Februar von fünf auf zehn Prozent verdoppelt hatte. Auf Nachfrage habe er zwar ein mögliches Übernahmeangebot als "zu früh" bezeichnet. Dennoch könnte der Bericht einige Spekulationen schüren, sagte ein Börsianer.

Zudem zählte die Branche im freundlichen Gesamtmarkt ohnehin zu den Favoriten der Anleger: Ihr Subindex im marktbreiten Stoxx Europe 600 stieg dank der wachsenden Konjunkturzuversicht um 1,3 Prozent./gl/jha/

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern