Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
29.03.2021 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: Leoni sacken ab - JPMorgan rechnet mit Druck auf Bilanz

-%
Leoni

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Leoni sind am Montag nach einer Abstufung stark unter Druck geraten und zeitweise auf das Zwischentief von Anfang März diesen Jahres zurückgefallen. Die Papiere des Autozulieferers büßten zuletzt als Schlusslicht im nahezu unveränderten Nebenwerteindex SDax mehr als sieben Prozent ein.

Analyst Jose Asumendi von der US-Bank JPMorgan gab sein neutrales Votum für die Aktien auf und plädiert nun für "Underweight". Der Ausblick von Leoni auf das laufende Jahr sei schwächer als erwartet gewesen. Daraus folgerte Asumendi zusätzlichen Druck auf die Bilanz des Unternehmens und die Liquidität zum Ende des Jahres. Das lasse Leoni nur wenig Spielraum für Fehler./la/jha/

Quelle: dpa-AFX