Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!

Dr. Bernhard Jünemann

Moderator

Bernhard Jünemann studierte 1980 an Wirtschaftswissenschaften und Wissenschaftlichen Politik an den Universitäten Aachen, Freiburg und an der London School of Economics and Political Science. Er promovierte zum Dr. rer. pol. mit einer Wettbewerbsanalyse zum britischen Medienmarkt. Jünemann war u.a. als Redakteur für die Wirtschaftswoche, die Gesellschaft für Wirtschaftsfernsehen und als Moderator tätig. Zudem war er Redaktionsleiter der TELE-BÖRSE, Bankenkorrespondent der Wirtschaftswoche in Frankfurt und stellvertretender Chefredakteur BÖRSE ONLINE. Von 2010 bis 2015 arbeite er als Chefmoderator und Vorstand bei der DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG (heute DER AKTIONÄR TV). Seit 2015 ist Bernhard Jünemann im aktiven Ruhestand jedoch noch als freier Finanzjournalist / Moderator tätig. Zudem hat er Lehraufträge an der Frankfurt School of Finance & Management im Bereich Unternehmenskommunikation.

Unsere Experten