++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: chaiviewfinder/Shutterstock
29.07.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Encavis: Aktie will hoch hinaus

-%
Encavis

Der Wind- und Solarparkbetreiber Encavis schwimmt wie die gesamte Branche auf einer Erfolgswelle. Aus charttechnischer Sicht steht die Aktie vor einer wichtigen Entscheidung – gelingt der Ausbruch über die Hochs von April, dürfte einem Anstieg bis zum Rekordhoch von Anfang 2021 nichts mehr im Wege stehen.

Jene Marke liegt bei 21,59 Euro und befindet sich damit in Schlagdistanz. Kurz nach Handelsauftakt am Freitag notierte Encavis kurzzeitig darüber, allerdings fehlte noch die Kraft, diesen wichtigen Widerstand zu überwinden.

Falls dies gelingen sollte, ist Platz bis zum Allzeithoch. Am 8. Januar 2021 stand die Aktie bei 25,55 Euro oder rund vier Euro höher.

Encavis (WKN: 609500)

Das Momentum liegt auf Seiten der Solar- und Windkraft-Aktien, weshalb auch Encavis weiter steigen dürfte. Wer noch mehr aus der Aktie herausholen möchte, spielt den starken Trend mit einem Faktorzertifikat. Alle Informationen dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Encavis - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern