++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: audioundwerbung / iStockphoto
02.08.2022 Tim Temp

Plug Power: Aktie mit Volldampf – über 35 Prozent in einer Woche

-%
Plug Power

Die neue Handelswoche startet freundlich und auch die Plug-Power-Aktie setzt die Erholung aus der Vorwoche fort. Damit haben die Bullen einen wichtigen Schritt gemeistert und einen neuen Aufwärtstrend etabliert. Die kommenden Tage werden besonders spannend, da eine weitere wichtige Entscheidung ansteht.

Nach schweren Monaten haben bei der Plug-Power-Aktie nun wieder die Bullen das Ruder in der Hand. Nach dem Crash im Mai verlief der Titel in einer weiteren Range zwischen dem Jahrestief bei 12,70 Dollar bis an die massive Widerstandszone im Bereich zwischen 18 bis 20 Dollar (siehe Chart).

Unter hohem Handelsvolumen schoss die Aktie in der vergangenen Woche über die obere Rangekante hinaus und löste damit ein starkes Kaufsignal aus. Zugleich haben die Bullen aus technischer Sicht den monatelangen Abwärtstrend abgelöst.

Die psychologisch wichtige 20-Dollar-Marke sowie der sich aktuell hier ebenfalls befindende GD100 fungieren nun als Unterstützung für die weitere Erholung. Als nächstes Etappenziel haben die Bullen bereits den wichtigen GD200 bei 25,26 Dollar ins Visier genommen. Hier kann es nach dem starken Anstieg zu ersten Gewinnmitnahmen kommen. Anleger sollten sich hiervon allerdings nicht verunsichern lassen.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Green-Tech-Titel wie Plug Power rücken seit einigen Wochen wieder weiter nach oben auf der Kaufliste der Anleger. Die Aktie hat eine starke Trendwende vollzogen und ist auf dem Weg Richtung der wichtigen 200-Tage-Linie. Hier kann es zu einem Rücksetzer kommen. Mutige Anleger können diese Chance für einen Einstieg nutzen, um von der weiteren Erholung zu profitieren. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern