++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Creativa Images/Shutterstock
13.07.2022 Tim Temp

Paypal: Vorsicht, der nächste Absturz bahnt sich an

-%
PayPal

Vor wenigen Augenblicken wurden in den USA die neuen Inflationsdaten veröffentlicht. Eine weitere Steigerung drückt mächtig auf die Stimmung der Anleger und der Gesamtmarkt sackte direkt ab. Besonders übel ist das für Tech-Titel wie Paypal, da die Zinsen nun noch schneller steigen könnten. Anleger müssen sich nun vor einem weiteren Rücksetzer in Acht nehmen.

Die Paypal-Aktie bricht unmittelbar nach Veröffentlichung der neuen US-Inflationsdaten ein. Vorbörslich wird die Aktie aktuell mit einem Minus von 2,5 Prozent taxiert. Das dürfte allerdings erst der Anfang sein, da parallel auch der Gesamtmarkt in die Knie geht.

Besonders kritisch ist die Lage bei der Paypal-Aktie, weil sich im Bereich zwischen 68 bis 70 Dollar eine massive Unterstützungszone aufspannt. Bedingt durch den starken Abwärtstrend stehen die Chancen, dass dieser Support hält, nicht gut. Sollte der Kurs nachhaltig unter das Jahrestief bei 67,58 Dollar sinken, wird ein starkes Verkaufssignal ausgelöst, was wiederum zu weiterem Abwärtsdruck führt.

Paypal in USD

Selbst Tech-Giganten wie Amazon oder Microsoft können sich der schlechten Stimmung nicht entziehen. In diesem Umfeld haben es bereits angeschlagene Titel wie Paypal besonders schwer. Aktuell sollten Anleger die Finger von der Aktie lassen. Für risikofreudige Trader bietet sich höchstens eine Short-Spekulation an. Nähere Informationen zu einem passenden Trade-Setup gibt es hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern