++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: NurPhoto/IMAGO
28.11.2022 Timo Nützel

Lufthansa: Geht der Rally die Luft aus?

-%
Deutsche Lufthansa

Knapp 40 Prozent konnte die Aktie der Lufthansa seit ihrem Tief im September gut machen. Nachdem sie sich aber in der letzten Woche deutlich verhaltener zeigte, startete sie auch am heutigen Montag mit einem kleinen Minus in die neue Handelswoche. Neigt die Erholungsrally sich nun dem Ende entgegen?

Anfang November war die Freude bei den Lufthansa-Anlegern groß. Nach dem Sprung über die 200-Tage-Linie bei 6,56 Euro löste die Aktie eine W-Formation bei 6,89 Euro auf, die sie bereits seit Mai ausbildete. Infolge des Kaufsignals legte der Titel bis heute um rund zehn Prozent zu.

Inzwischen verliert die Rally aber merklich an Dynamik. Aus technischer Sicht mehren sich nun sogar die Hinweise, dass die Aktie vor einer kurzfristigen Verschnaufpause steht. So weist das Chartbild, neben den bereits überkauften RSI- und Stochastik-Indikatoren, eine bearishe Divergenz auf. Hierbei fällt das Handelsvolumen während steigender Kurs immer weiter ab. In der Regel deutet dies auf eine Gegenbewegung hin. Trotz der hohen Aufwärtstrendstärke sollten sich Trader somit auf ein Anlaufen des Volume-Peaks bei 7,15 Euro und darunter an das August-Hoch bei 6,89 Euro einstellen.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Rally bei der Lufthanse Aktie verliert ihr bisher hohes Tempo. Aus charttechnischer Sicht bahnen sich kurzfristige Rücksetzer an. Erst wenn der Sprung über die Widerstandszone um die 8-Euro-Marke glückt, wäre die Gefahr gebannt. Bis dahin halten Anleger sich bei der Aktie zurück. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern