+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Fresenius
01.11.2022 Tim Temp

Fresenius: Aktie mit erstem Hoffnungsschimmer

-%
Fresenius

Der erste Handelstag im neuen Monat startet für den DAX freundlich. Starke Kursgewinne in Asien beflügeln auch die europäischen Indizes. Trotz schwerer Herausforderungen könnte in diesem Umfeld auch die Fresenius Aktie profitieren und die Experten der Deutschen Bank sehen weiteres Potenzial bei den Papieren.

Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Fresenius nach vorläufigen Quartalszahlen und reduzierten Jahreszielen auf "Hold" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Die erneute Gewinnwarnung des Medizinkonzerns dürfte dazu führen, dass die Konsensschätzung für den Gewinn im laufenden Jahr um 4 Prozent nach unten korrigiert wird, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Tradingview.com
Fresenius in EUR

Aufgrund der ersten technischen Gegenbewegung konnte die Fresenius-Aktie in den vergangenen Tagen fast 20 Prozent zulegen, nachdem der Kurs auf ein neues Jahrestief bei 19,69 Euro gefallen war. Inzwischen hat der Titel den ersten technischen Widerstand bei 22,50 Euro überwunden. Ein erstes gutes Zeichen, dass sich die Aktie so stabil präsentiert trotz der erneuten Gewinnwarnung.

Die aktuelle technsiche Gegenbewegung ist ein erster Hoffnungsschimmer, nachdem sich die Fresenius-Aktie im laufenden Jahr um zeitweise fast halbiert hatte. DER AKTIONÄR bleibt dabei: Eine Aufspaltung des Gesundheitskonzerns Fresenius ist weiter denkbar und kann mittel- bis langfristig einen Mehrwert für die Aktionäre schaffen. Anleger sollten aber nicht auf den schnellen Gewinn hoffen, sondern Geduld mitbringen. 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern