++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
24.11.2022 Timo Nützel

Aixtron nach Kaufsignal: Aktie auf Rekordjagd – so profitieren Anleger

-%
Aixtron

Seit einem halben Jahr hat die Aixtron-Aktie auf hohem Niveau konsolidiert. Nun ist es endlich wieder soweit: Mit dem Sprung über das bisherige Rekordhoch hat der Titel ein frisches Kaufsignal generiert und stürmt erneut gen Norden. So können Anleger maximal nach dem Ausbruch profitieren.

Nachdem die Aixtron-Aktie Ende Mai auf ein neues Mehrjahreshoch bei 28,18 Euro markiert hatte, ging sie in eine Konsolidierungsphase über. Über ein knappes halbes Jahr hinweg bildete sie schließlich eine aufsteigende Dreiecksformation aus.

Nach einem Fehlausbruch im Oktober war es dann schließlich vor Kurzem soweit. Die Papiere des Anlagenbauers lösten erst die Dreiecksformation bei 28 Euro nach oben auf und knackten dann diese Woche zudem das bisherige Rekordhoch bei 29,37 Euro.

Jetzt TSI Premium mit 20 Prozent Rabatt sichern!

Aus charttechnischer Sicht sind das starke Kaufsignale. Kurz- bis mittelfristig ist somit mit anhaltend steigenden Kursen zu rechnen. Das nächste Etappenziel, welches sich rechnerisch anhand der Dreiecksformation bestimmen lässt, liegt bei 35 Euro.

Aixtron (WKN: A0WMPJ)

Die Aixtron-Aktie ist wieder im Rallymodus. Leser von TSI-Premium konnten davon bereits ordentlich profitieren. Schon im August löste das TSI-Handelssystem ein Kaufsignal bei der Aktie aus. Seitdem konnten die Papiere um 30 Prozent klettern. Hier finden Sie Infos, wenn auch Sie in Zukunft vorzeitig auf die nächsten Ausbruchskandidaten setzen wollen. Nur noch diese Woche erhalten Sie den Zugang zu TSI Premium mit 20 Prozent Rabatt (Code: BLACK22). 

Hinweis auf Interessenkonflikte : Aktien von Aixtron und Infineon befinden sich in Real-Depots von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aixtron - €

Buchtipp: KI: Wenn wir wüssten...

Als Führungskraft in einem der größten und fortschrittlichsten ­Technologieunternehmen der Welt im Bereich KI hat Cortnie ­Abercrombie aus erster Hand erfahren, wie die Führungskräfte und Data-Science-Teams der Fortune-500-Unternehmen über KI-Systeme denken und wie sie diese entwickeln. Das verschaffte ihr eine einzigartige Perspektive und führte dazu, dass sie ihren Job aufgab, um der Öffentlichkeit die ernüchternden Realitäten hinter KI aufzuzeigen. In diesem Buch erklärt Abercrombie leicht verständlich, wie KI funktioniert, und sie enthüllt, wie Unternehmen KI einsetzen – und wie dies unser aller Leben in höchstem Maße beeinflusst. Vor allem aber gibt sie praktische Ratschläge, wie wir mit KI in der Gegenwart umgehen und welche Veränderungen wir für die Zukunft fordern sollten.

KI: Wenn wir wüssten...

Autoren: Abercrombie, Cortnie
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 10.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-878-7

Jetzt sichern