++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Thomas Ollendorf, Deutsche Telekom AG
16.03.2020 Leon Müller

Telekom muss Hauptversammlung platzen lassen

-%
Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom sieht sich gezwungen die Hauptversammlung am 26. März in Bonn abzusagen. Eine entsprechende Allgemeinverfügung des Landes Nordrhein-Westfalen macht die Durchführung des Aktionärstreffens unmöglich. Anteilseigner des Konzerns müssen sich jetzt auf die Ausschüttung der Dividende gedulden.

Daimler hat es getan, Continental hat es getan. Nun hat auch die Deutsche Telekom wie vom AKTIONÄR bereits am Wochenende spekuliert die für den 26. März anberaumte Hauptversammlung im World Conference Center Bonn abgesagt. Eine Sprecherin der Stadt Bonn sagte dem AKTIONÄR auf Anfrage: "Das Land hat uns inzwischen angewiesen, auch kleinere Veranstaltung unter 1.000 Teilnehmern abzusagen. Das wird ab morgen mit dem Inkrafttreten der entsprechenden Allgemeinverfügung geschehen." Bedeutet: Nicht nur die HV der Deutschen Telekom muss verschoben werden, auch andere Aktionärstreffen stehen vor der Verschiebung.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Der Schritt der Telekom kommt nicht überraschend. Einzig der Zeitpunkt der Absage wirkt etwas spät. Das Aktionärstreffen sollte in nur zehn Tagen stattfinden. Andere haben schneller reagiert und ihren Anteilseignern mehr Planungssicherheit zugestanden. Die Verschiebung findet ohne Nennung eines neuen Termins statt. Laut Gesetz sind Unternehmen dazu verpflichtet, ihre HVs innerhalb von acht Monaten nach Abschluss eines Geschäftsjahres verpflichtet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern