+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
09.07.2021 Marion Schlegel

Schlag-den-Buffett-Depot-Wert Novo Nordisk: Aktie startet durch

-%
Novo Nordisk

Die Aktie des dänischen Insulinherstellers Novo Nordisk hat in den vergangenen Wochen ordentlich Gas gegeben. Zuvor war das Papier monatelang in einem Seitwärtstrendkanal gefangen. Mit dem Ausbruch nach oben, ist neuer Schwung in das Papier gekommen. Beflügelt wurde das Papier zuletzt zudem von einer Kurszielerhöhung der US-Investmentbank Goldman Sachs.

Novo Nordisk (WKN: A1XA8R)

Die US-Investmentbank hat das Kursziel für Novo Nordisk am Mittwoch von 517 auf 541 dänische Kronen angehoben und die Aktien auf der "Conviction Buy List" belassen. Die Vorbedingungen für die Berichtsperiode zum zweiten Quartal seien in der Pharmaindustrie unter anderem mit dem Wiederanlaufen der Gesundheitssysteme und dem abflauenden Gegenwind von der Währungsseite deutlich besser als zum Jahresauftakt, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Mit seinen Umsatzprognosen für Novo Nordisk liege er über den Markterwartungen. Beim Quartalsbericht der Dänen sollte der Anlauf des Mittels Wegovy im Fokus stehen.

Wegovy hat vor Kurzem die Zulassung in den USA erhalten. Das Präparat wird zur Behandlung von Fettleibigkeit eingesetzt und ist laut Novo Nordisk das einzige auf dem Markt, das nur einmal in der Woche gespritzt werden muss. Das Kerngeschäft von Novo Nordisk bleiben Insulin-Präparate zur Behandlung von Diabetes, Wegovy verspricht aber solide Gewinnbeiträge und zudem etwas mehr Unabhängigkeit für Novo Nordisk vom umkämpften Insulin-Markt.

Die Aktie von Novo Nordisk ist mittlerweile zwar kein Schnäppchen mehr, sie befindet sich aber in einer bestechenden Form. DER AKTIONÄR bleibt von Novo Nordisk überzeugt und im "Schlag-den-Buffett-Depot" investiert. Mittlerweile liegt das Papier hier seit der Depotaufnahme im Januar 2019 mehr als 70 Prozent in Front. Anleger lassen die Gewinne weiter laufen. Am 5. August werden die Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern