Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
26.09.2020 Michel Doepke

Illumina überrascht, Exact explodiert – der nächste Megatrend wirft seine Schatten voraus

-%
Illumina

Im Biotech-Sektor kristallisiert sich der nächste Megatrend heraus: die Flüssigbiopsie (Liquid Biopsy). Mit ein paar Tropfen Blut können schneller und weniger invasiv Informationen zur Krebsart gewonnen werden. Die Top-Riege bringt sich mit teils milliardenschweren Deals in Stellung. So jüngst Illumina.

Der Sequenzierungsspezialist Illumina will sich GRAIL vor dem geplanten IPO einverleiben. Kostenpunkt: acht Milliarden Dollar. Das Unternehmen möchte mit einem neuartigen Bluttest namens Galleri Krebs rechtzeitig erkennen. Noch ist dieser allerdings nicht am Markt. Eine milliardenschwere Wette, die Illumina eingeht, die aber langfristig enormes Wachstumspotenzial verspricht.

Mit der Liquid-Biopsy-Analyse (Flüssigbiopsie; blutbasierte Analytik zum Nachweis von Tumorzellen beziehungsweise Tumor-DNA) sei es erstmals möglich, minimal-invasiv sowohl die Tumorheterogenität als auch die klonale Entwicklung eines Malignoms im Zeitverlauf zu untersuchen, so DAZ.online in einem informativen Artikel vom Juli 2020.

Quelle: Uni Lübeck

Auch die AKTIONÄR-Alt-Empfehlung Exact Sciences – bekannt für den Darmkrebsvorsorge-Test Cologuard – arbeitet intensiv im Bereich der Flüssigbiopsie. Jüngst hat Exact-CEO Kevin Conroy Daten präsentiert, bei der mehrere Krebsarten aus einer Blutprobe nachgewiesen wurden. Das reichte aus, um den Aktienkurs um satte 30 Prozent nach oben zu katapultieren.

Exact (WKN: 590273)

Jetzt auf den nächsten Profiteur setzen

Milliardenschwere Übernahmen und vielversprechende Ergebnisse: Der Liquid-Biopsy-Markt ist stark in Bewegung. Doch Illumina und Exact sind nicht die einzigen Player, die von diesem potenziellen Megatrend profitieren könnten.

Im Börsendienst "Ver10facher" wurde vor Kurzem ein Unternehmen unter die Lupe genommen, welches vom Aufblühen des Megatrends schwer profitieren könnte. Noch fliegt die Biotech-Gesellschaft weit unter dem Radar vieler Investoren. Lernen Sie den möglichen Gewinner von Morgen noch heute kennen und sichern Sie sich weitere Informationen.