++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Fresenius Medical
22.11.2022 Michel Doepke

Fresenius: "Längst kein Liebling der Anleger mehr"

-%
Fresenius

Der DAX-Titel Fresenius hat sich in den letzten Wochen von seinen Mehrjahrestiefs lösen können. Für Hoffnung auf eine Neubewertung sorgt neben dem aktivistischen Investor Paul Singer mit seinem Hedgefonds Elliott auch der neue CEO Michael Sen. Die Analysten von Barclays sehen mit dem Wechsel an der Spitze des Unternehmens ebenfalls eine Chance.

Die britische Investmentbank hat die Einstufung für Fresenius auf "Overweight" mit einem Kursziel von 33 Euro belassen. Der Medizinkonzern sei längst kein Liebling der Anleger mehr, schrieb Analyst Hassan Al-Wakeel in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Er beschäftigte sich deshalb mit den strategischen Optionen unter neuer Führung, bis hin zur Aufspaltung. Die aktuelle Bewertung der Papiere impliziere einen 40-prozentigen Konglomerats-Abschlag. Der neue Chef dürfte nun durchgreifen. In diesem Zuge dürfte die Vorlage der Jahreszahlen zu einem wichtigen Treiber werden. Bis dahin vergeht allerdings noch etwas Zeit. Fresenius will die Zahlen für 2022 am 22. Februar kommenden Jahres vorlegen.

Fresenius (WKN: 578560)

Auch für den AKTIONÄR überwiegen auf dem aktuellen Kursniveau ganz klar die Chancen. Der neue Firmenlenker Sen hat das Potenzial, den Gesundheitskonzern wieder zurück in die Spur zu bringen. Anleger mit Weitblick nutzen das derzeitige Kursniveau für einen antizyklischen Einstieg beim DAX-Titel.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern