+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
20.11.2020 Marion Schlegel

Evotec: „Im besten Fall kann sich die Aktie mehr als verdoppeln“

-%
Evotec

Das Hamburger Biotech-Unternehmen präsentierte am Donnerstag auf seinem virtuellen Capital Markets Day die Fortschritte in der Beschleunigung der co-owned Pipeline sowie in der globalen Infrastruktur „The R&D Autobahn to Cures“. Die Präsentation kam bei den Analysten gut an. Das Analysehaus RBC hob sogar sein Kursziel für die Aktie von Evotec an. Am heutigen Freitag ging die Aktie von Evotec mit einem Plus von 1,8 Prozent auf 25,15 Euro aus dem Xetra-Handel.

Evotec (WKN: 566480)

Dr. Werner Lanthaler, Vorstandsvorsitzender von Evotec, erklärte im Rahmen des Capital Market Days: „Ich freue mich zusammen mit meinem Team ausgewählte Highlights des wissenschaftlichen Potentials unserer Plattformen zu präsentieren. Präzisionsmedizin und besserer Zugang zu erschwinglichen Medikamenten werden die Zukunft unserer Industrie definieren. Evotec wird hier ein wichtiger Teil der Infrastruktur mit all den relevanten Technologien und Modalitäten sein.“

RBC hat das Kursziel für Evotec von 30 auf 32 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Veranstaltung habe seine Zuversicht in die wertsteigernden Fähigkeiten der Entwicklungsplattform von Evotec gestärkt, schrieb Analyst Charles Weston in einer am Freitag präsentierten Studie.

Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Evotec ebenfalls auf "Buy" mit einem Kursziel von 28,50 Euro belassen. Der Kapitalmarkttag des Wirkstoffforschers habe die positive Einschätzung bestätigt, so Analyst Nick Nieland. Im besten Falle könnten sich die Aktien mehr als verdoppeln.

Auch DER AKTIONÄR ist äußerst zuversichtlich, was die weitere Entwicklung von Evotec angeht und empfiehlt, Geduld zu bewahren. Das Papier hängt derzeit an einer wichtigen Widerstandszone: das Julihoch bei 25,90 Euro, das Februarhoch bei 26,77 Euro und das im vergangenen Jahr bei 27,29 Euro markierte Mehrjahreshoch. Gelingt der Sprung darüber, könnte der Knoten bei der Aktie platzen.

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Evotec.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern