++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG, Bayer
29.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Bayer: Jetzt wird es gefährlich

-%
Bayer

Bei der Aktie von Bayer sieht es gar nicht gut aus. Bereits zu Beginn des Monats hat DER AKTIONÄR über ein starkes Verkaufssignal bei dem Wert berichtet. Der erwartete Abverkauf scheint nun begonnen zu haben. Der empfohlene Schein steht damit schon zehn Prozent im Plus. Diese Marken rücken jetzt in den Fokus.

Die Bayer-Aktie bildete zwischen April und Ende August eine stark bearishe Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) aus. Nachdem der Wert die Begrenzungslinie (auch als Nackenlinie bekannt) bei rund 56 Euro Mitte September erfolgreich testete, kam es zum Kursverfall.

Da die nächste Unterstützungslinie bei 52 Euro verläuft, sind nun weitere Rücksetzer bis an diese Marke recht wahrscheinlich. Hinzu kommt, dass sich am Freitag die Durchschnittslinien des MACD-Indikators kreuzten und die Aktie damit ein weiteres Verkaufssignal generierte.

Durchbricht der Kurs jetzt auch die Unterstützung bei 52 Euro, ist mit einem anhaltenden Rücksetzer zu rechnen. Das errechnete Kursziel von 38 Euro, das aus der aufgelösten SKS-Formation hervorgeht, ist daher nach wie vor aktuell.

Bayer (WKN: BAY001)

Die Abwärtsbewegung bei der Bayer-Aktie sollte weitergehen. Mit dem empfohlenen Turbo-Put (WKN CU8Z2W) sind bis zum Kursziel noch immer rund 45 Prozent möglich. Anleger, die den Schein bereits besitzen, ziehen den Stopp auf Einstand (3,22 Euro) nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern