++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
03.06.2019 Michel Doepke

Biotech-Tipp Blueprint Medicines unter Druck – spekulative Kaufchance?

-%
Blueprint Medicines

Der Forschungsbereich der Präzisionsonkologie ist ein heißes Eisen, nicht erst seit der milliardenschweren Übernahme von Loxo Oncology durch den Pharma-Konzern Eli Lilly zu Jahresbeginn. Auch auf dem diesjährigen ASCO-Meeting in Chicago steht der zukunftsträchtige Ansatz im Fokus, allen voran der Loxo-Rivale Blueprint Medicines mit wichtigen Studienupdates. Diese können die Investoren jedoch nicht überzeugen.

Zwei Schlüsselprogramme

Zum einen stellte die Biotech-Gesellschaft am Wochenende auf dem größten Krebskongress der Welt weitere Daten zu Avapritinib vor. Mit dem Wirkstoff sollen die Fusionsgene KIT sowie PDGFRA angesteuert werden, Blueprint Medicines entwickelt diesen unter anderem als Viertlinientherapie bei Patienten mit gastrointestinalen Stromatumoren. Der Markt ist recht klein, viel wichtiger: Die Weiterentwicklung des RET-Inhibitors BLU-667.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Blueprint Medicines

Doch auch diese Daten können das Gros der Anleger nicht überzeugen. Die Aktie von Blueprint Medicines büßt knapp vier Prozent ein. Mit Sicherheit sind die Daten enttäuschend. Doch DER AKTIONÄR traut der Biotech-Schmiede weiter einiges zu, die gesteckten Ziele zu erreichen. Investierte Anleger sollten trotz des Kursrücksetzers nicht das Handtuch werfen und an Bord bleiben. Der Stopp bei 55,00 Euro sollte jedoch in jedem Fall beachtet werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Blueprint Medicines - €
Eli Lilly and Company - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern