++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: iStockphoto
21.09.2020 Thomas Bergmann

Bayer: Alarmstufe Rot

-%
Bayer

Der DAX geht am Montag mit einem großen Minus von 4,4 Prozent aus dem Handel. Noch heftiger trifft es die Aktie des Pharmakonzerns Bayer, die rund sechs Prozent an Wert verliert. Aus charttechnischer Sicht ist damit der nächste GAU eingetreten und ein weiterer Abverkauf in den nächsten Tagen möglich. Diese Marken sind jetzt wichtig.

Die Bayer-Aktie hat auf Xetra vier Cent unterhalb des Tiefs von Anfang September geschlossen und damit ein neues 5-Monatstief aufgestellt. Kommt es nicht schnell zu einer technischen Gegenbewegung drohen weitere Abgaben. 

Die Gap-Kante bei 53,70 Euro dürfte wohl eher nicht als Unterstützung in Frage kommen, eher die Horizontale bei 52 Euro, die seit dem Sommer 2019 Gültigkeit hat. Hier könnte die Aktie erste Erholungsversuche starten.

Entwarnung lässt sich erst geben, wenn die Zwischenhöhen bei 58/59 Euro überwunden werden. Dazu braucht es aber ein anderes Marktumfeld.

Bayer (WKN: BAY001)

Der Chart von Bayer ist grausig. Wer Sicherheit sucht, ist hier falsch beraten. Langfristig hat die Aktie weiterhin Potenzial, wahrscheinlich gibt es aber noch einmal günstigere Einstiegskurse.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern