Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
15.05.2020 Dr. Dennis Riedl

Wirecard: Perspektive bis 2025 – Riedl-Report #010

-%
Wirecard

Die DAX-Aktie von Wirecard spaltet die Anlegergemeinde wie gegenwärtig kein anderes Wertpapier. Aufgeheizte Gemüter, konfligierende Interessenlager, Wirtschaftsprüfer und nun auch die Bafin spielen u.a. Instrumente in diesem schrillen Orchester. Umso zentraler ist die Trennung von „Ersten Geigen“ und „Nebengeräuschen“ für den rationalen Anleger, um einen möglichst nüchternen Blick auf das große Ganze zu erhalten. Die Bewertung des Riedl-Reports fällt überraschend extrem aus – mit Konsequenzen.

Weitere Themen der Sendung, die am Freitag-Mittag aufgezeichnet wurde:
1) Weltmärkte: Corona kommt – der brasilianische Bovespa taumelt,
2) Ölpreise: Das Ende der „Jahrhundertchance“.

Riedl Report: Der quantitative Wochenausblick

Indikatoren, Strategien, statistische Vorteile: In dieser Sendung dreht sich alles um die Welt der quantitativen Analyse des Aktienmarkts. Dr. Dennis Riedl, technischer Analyst, Börsenbriefautor und leitender Redakteur technischer Systeme der Börsenmedien AG, blickt voraus auf die kommende Handelswoche. Ein Marktüberblick, die Top/Flop-Aktie der Woche, vorgestellte Handelsstrategien und ein Wochenthema prägen das wöchentliche Format.

Systematische Anlage-Strategien

Kapitalanlage basierend auf Fakten statt Meinungen – und Zahlen statt Emotionen: Der Riedl Report gibt einen wöchentlichen Einblick in die vielfältigen Potentiale systematischer Geldanlage. Von der sinnvollen Suche nach aussichtsreichen Aktien über statistisch messbare Effekte der Psychologie bis hin zu den einzelnen Elementen komplexer Handelssysteme. Das Ziel des Reports ist es, Anleger bei ihrem schrittweisen Lernprozess an der Börse fachkundig zu unterstützen.

Autor: Dr. Dennis Riedl.

Aktuelle Börsenbriefe des Autors:

TSI USA (Musterdepot: +3,0% in 2020, +196,2% seit 2.3.2016)

Turnaround-Formel (Musterdepot: +0,7% in 2020, +81,9% seit 17.02.2017).

Hinweis auf Interessenskonflikte:

Der Autor Dr. Dennis Riedl ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Wirecard.

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6