++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
02.09.2020 Pierre Kiren

Varta: Jetzt ist es offiziell!

-%
Varta

Der deutsche Batteriehersteller Varta hat sich verpflichtet, als Zulieferer von Apple, komplett auf erneuerbare Energien umzusteigen. Davon profitiert auch die Aktie des im MDAX gelisteten Unternehmens, die nach der Meldung ein neues Rekordhoch erreicht.

Das Besondere an der Meldung: Zwar hatte es bereits Gerüchte gegeben, dass die Batterien in den Apple-Kopfhörern AirPods von Varta stammen. Offiziell bestätigt wurde das bislang jedoch noch nicht.

Erst mit der Äußerung der Apple-Umwelt-Expertin Sarah Chandler wurde erstmals offiziell bestätigt, dass der MDAX-Konzern ein Zuliererer von Apple ist.


Varta (WKN: A0TGJ5)
Das Momentum ist weiterhin auf der Seite der Bullen. Seit dem Corona-Tief Mitte März hat die Varta-Aktie bereits 160 Prozent zugelegt. Mit dem Sprung auf ein neues Allzeithoch, generiert der Wert nun ein technisches Kaufsignal. Charttechnisch stehen damit keine Hürden mehr im Weg. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Neueinsteigern wird geraten, einen Rücksetzer abzuwarten.   


(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern