+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Tesla
02.04.2020 Florian Söllner

Überraschung: Tesla mit Rekordquartal dank Model Y und 3

-%
Tesla

Starke Q1-Auslieferungszahlen von Tesla. Mit 88.400 Stück wurden in den ersten drei Monaten so viele wie nie ausgeliefert und deutlich mehr als die 79.000 von Analysten erwartet. Wichtig dabei war, dass das Model Y bereits im Januar in Produktion ging und die ersten Elektroautos im März ausgeliefert wurden. Die Aktie erholt sich heute nachbörslich um rund acht Prozent.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Wie heute berichtet, hat sich nun der bekannte Autoexperte Sandy Munro das Model Y vorgenommen. „Es wird sich verkaufen“. Er habe nicht viel Negatives zu sagen. Er hat zwar leichte Spaltmaßabweichungen entdeckt, doch das Model Y sei „viel besser als das Model 3, als wir es bekommen hatten.“

Die Anleger feiern die überraschend starken Q1-Zahlen. Doch früher und später dürfte wieder das Q2 in den Fokus rücken, das negativ geprägt von den Auswirkungen der Coronskrise sein wird. JMP Securites hatte gestern seine Schätzung für den 2020er-Absatz deutlich gesenkt. Statt 523.000 ausgelieferte Teslas werden nun 433.000 erwartet. Es wird spannend, ob die Analysten nach den heutigen Q1-Zahlen ihre Schätzungen wieder etwas nach oben revidieren.

Eine Einschätzung zur Tesla-Aktie sehen Sie im AKTIONÄR TV:

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern