+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: iStockphoto
21.01.2021 Carsten Kaletta

TUI: Es geht weiter

-%
TUI

Immerhin: Trotz der verschärften Lockdown-Maßnahmen kann TUI Cruises ( ein Gemeinschaftsunternehmen von TUI und Royal Caribbean) mit seinen aktuell angebotenen Kanaren-Kreuzfahrten weitermachen. So gibt es im Bezug auf das Reisen keine neuen Regelungen. Für TUI-Cruises bleibt es bei den bisherigen Bestimmungen. Die TUI-Aktie setzt indes ihre Aufwärtsbewegung fort.


Konkret: TUI Cruises fährt aktuell nur auf den Kanaren ab Las Palmas als "Blaue Reise", also mit Landgängen nur durch TUI organisiert. Die Mein Schiff 1 bietet 21-tägige Reisen. Die Mein Schiff 2 fährt aktuell bereits Sieben- oder 14-Nächte-Routings.

TUI Cruises dürfte nun in den nächsten Tagen noch einmal nachlegen und neue „Blaue Reisen“ auf den Kanarischen Inseln anbieten, vermutet das Portal Schiffe und Kreuzfahrten. Ob tatsächlich mit Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 weiterhin zwei Kreuzfahrtschiffe eingesetzt werden, sei dabei noch unklar. Grund: Die Drei-Wochen-Tour von Mein Schiff 1 wurde am vergangenen Wochenende schon im Rahmen der TUI-Auktion veräußert. Es sei daher auch denkbar, dass TUI nur mit Mein Schiff 2 weitermache. Dies bleibt allerdings offen, bis TUI Cruises sich dazu äußert.

Die TUI-Aktie gewinnt aktuell rund zwei Prozent und notiert knapp unter der 4,80-Euro. Nach oben rückt nun der Widerstand bei 4,83 Euro ins Blickfeld, danach wäre die Widerstandszone zwischen 4,95 und 5 Euro eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Nach unten dient der Bereich um 4,40 Euro als Unterstützungszone.


TUI (WKN: TUAG00)

Der Fortgang der Kanaren-Touren ist durchaus positiv - so kommt zumindest (weiterhin) etwas Geld in die TUI-Kasse. Viel wichtiger ist jedoch, dass bis zum Sommer 70 Prozent der Menschen geimpft sind und damit die viel zitierte Herden-Immunität eintritt. Dann dürfte Marktführer TUI ein großes umsatzstarkes Comeback gelingen. DER AKTIONÄR, der die TUI-Aktie in seinem "Langfristigen Depot" hält, bleibt für das Papier des weltweit größten Reiseveranstalters weiterhin vorsichtig optimistisch. Wichtig: Die TUI-Aktie ist nur für mutige Anleger geeignet. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern