+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
05.10.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Continental gibt wieder Gas

-%
Continental

Die Continental-Aktie kommt immer besser ins Laufen. Seit den Corona-Tiefs im März hat sich der Kurs mittlerweile verdoppelt. Geht die Entwicklung so weiter, steht in wenigen Tagen die nächste Hürde an – die 100-Euro-Marke. Sollte diese übersprungen werden, sind auf Sicht der nächsten Wochen weitere 15 bis 20 Prozent möglich. Mutige Anleger setzen deshalb auf ein Faktorzertifikat.

Ein wichtiger Impulsgeber war zuletzt das Überwinden der charttechnisch wichtigen 200-Tage-Linie. Seitdem gibt es jeden Tag eine grüne Kerze. Wird jetzt auch noch das Juni-Hoch übersprungen, dürfte dreistelligen Kursen nichts mehr im Weg stehen.

Continental (WKN: 543900)

Bei Continental scheinen die Horrorzeiten vergessen, als kaum einer noch einen Pfifferling auf die Aktie setzte. Wer noch mehr aus dem Zulieferer herausholen will, berücksichtigt das Faktorzertifikat im "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern