++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Tesla
14.05.2021 Timo Nützel

Tesla: Schlechte Nachrichten belasten die Aktie

-%
Tesla

Elon Musk hat einen wahren Wirbel rund um die Tesla-Aktie ausgelöst. Am Wochenende verkündete der Tesla-Boss, künftig doch keine Bitcoins als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Noch brisanter sind die Neuigkeiten aus China. Laut Reuters hat Tesla seine Pläne zum Ausbau seines Werks in Shanghai zu einem Exportzentrum gestoppt. Charttechnisch sieht es nun dramatisch aus.

Auch schon vor diesen Nachrichten war das Chartbild der Tesla-Aktie angeschlagen. Der Wert setzte infolge eines Verkaufssignals, welches durch die Auflösung einer Dreiecksformation ausgelöst wurde, bis an die seit März anhaltende Aufwärtstrendlinie bei 660 Dollar zurück.

In der letzten Woche wurde auch diese Marke unterschritten, wodurch die Erholungsbewegung nun beendet ist. Daraufhin beschleunigte sich der Kursverfall und der Titel rutschte in dieser Woche unter die Unterstützung am Zwischentief bei 591 Dollar sowie unter die 200-Tage-Linie bei 583 Dollar. Sollte der Kurs diese Supports heute nicht zurückerobern können, sind weitere Rücksetzer bis an die Unterstützungszone zwischen 502,50 und 541 Dollar wahrscheinlich.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Das Chartbild der Tesla-Aktie hat sich nach den schlechten Neuigkeiten weiter eingetrübt. Ein Neueinstieg drängt sich daher zurzeit nicht auf. Wer dagegen der Trading-Chance gefolgt ist, konnte bisher seinen Einsatz verdoppeln. Wer noch im Turbo-Put investiert ist, lässt den Schein weiterlaufen und zieht den Stopp nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Jetzt sichern