+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
21.11.2022 Julian Weber

RWE: Credit Suisse hebt Kursziel

-%
RWE

Die Aktie von RWE hat nach den Quartalszahlen die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie überwinden können und damit ein Kaufsignal generiert. Dieses bestätigte die Aktie und legte seit letztem Dienstag um circa fünf Prozent zu. Die Credit Suisse schreibt dem Energieversorger sogar noch mehr Kurspotenzial zu.

Credit-Suisse-Analyst Mark Freshney hob in seiner jüngsten Studie das Kursziel von 47 auf 49 Euro an. Zudem bestätigte der Experte die Einstufung auf „Kaufen“. Die Regelungen bezüglich der britischen Übergewinnsteuer für Produzenten erneuerbarer Energien seien für RWE günstiger als von ihm erwartet ausgefallen, so Freshney. Der Analyst erhöhte seine Gewinnschätzungen für die Jahre 2023 und 2024.

Am vergangenen Donnerstag hatte der neue britische Finanzminister Jeremy Hunt eine Übergewinnsteuer für Stromproduzenten aus erneuerbaren Energien eingeführt. Diese fällt mit 45 Prozent zwar höher aus als erwartet. Die Anleger jedoch begrüßten eine endgültige Entscheidung der Regierung sowie die Grenze von 75 Pfund je Megawattstunde, ab der die Steuer fällig wird.

RWE (WKN: 703712)

Die RWE-Aktie bewegt sich am Montag kaum. Die Bewertung ist weiterhin attraktiv, die Aussichten aufgrund des starken grünen Portfolios unverändert gut. Die Aktie ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR, Kursziel: 52 Euro!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern