++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
21.03.2022 Tim Temp

Plug Power: Spannende Woche steht an

-%
Plug Power

Die Stimmung im Wasserstoff-Sektor ist wieder freundlicher und Titel wie Plug Power legten in den vergangenen Tagen zweistellig zu. Das Unternehmen baut außerdem weiter seine Produktion auch in Deutschland aus und Analysten sehen viel Luft nach oben. Die Aktie steht zudem vor einem frischen Kaufsignal und für Anleger sind jetzt diese Marken wichtig.

In Duisburg hat Plug Power am Wochenende das neue Logistik und Service Center vorgestellt. Hier soll zukünftig weiter an der Wasserstoff-Technologie geforscht und entwickelt werden. Damit baut das Unternehmen die Kooperationen aus und erweitert seine Sichtbarkeit als starken Player im Sektor.

Die Plug-Power-Aktie ist zudem aus technischer sich besonders interessant. Hintergrund ist, dass der Titel sich in den letzten Wochen in einer Akkumulationsphase befindet. Die massive Unterstützung im Bereich der 18,50 Dollar Marke blieb standhaft und so legte der Titel kontinuierlich an Wert zu. Zuletzt prallte die Aktie an dem Widerstand bei 26 Dollar ab. Nach dem Rücksetzer sind die Bullen zurück und setzten zum neuen Angriff auf den Widerstand an.

Damit wird es diese Wochen spannend, denn wenn dieser Widerstand überwunden wird, entsteht ein frisches Kaufsignal und zugleich wird ein neuer kurzfristiger Aufwärtstrend eingeleitet. Damit sollte ausreichend Dynamik entstehen, um den Kurs zeitnahe bis an den wichtigen GD200 bei knapp 29 Dollar zu bewegen.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Aktien aus der Wasserstoff-Branche rücken wieder in den Fokus der Anleger und nach der starken Korrektur der letzten Monate sind die Titel mit großen Abschlägen zu ihren Allzeithochs zu haben. Gleichzeitig ist die Volatilität weiterhin hoch und die Papiere eignen sich daher nur für risikofreudige Anleger. Bei Plug Power sehen die Analysten im Durchschnitt ein Kursziel für die nächsten Monate von rund 41 Dollar als realistisch an. Bevor aber der klare Ausbruch nicht erfolgt ist, gehört der Titel auf die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern