++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Robert Way/iStockphoto
14.10.2022 Maximilian Völkl

JinkoSolar mit Top-News – gelingt jetzt die Trendwende?

-%
JinkoSolar

Nach der Talfahrt der vergangenen Wochen stabilisiert sich die Aktie von JinkoSolar im wieder verbesserten Marktumfeld und arbeitet an der Bodenbildung. Für Rückenwind sorgen beim chinesischen Solarmodulproduzenten ein neuer Großauftrag sowie ein neuer Wirkungsgradrekord bei einer der Solarzellen.

In China hat JinkoSolar bereits Ende vergangener Woche einen Großauftrag über 780 Megawatt an Land gezogen. Für die China Datang Corporation werden Module des Typs Tiger Neo N geliefert. „In Bezug auf kWh pro Quadratmeter und kWh pro kW könnte Tiger Neo das beste Produkt sein, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist“, erklärte JinkoSolar-Vizepräsident Dany Qian dazu.

Für seine auf 182-Millimeter-Wafer hergestellten Topcon-Solarzellen hat der Konzern derweil mit 26,1 Prozent Effizienz einen neuen Wirkungsgradrekord aufgestellt – die vorherige Rekordmarke lag bei 25,7 Prozent. Grundlage der Verbesserungen seien Weiterentwicklungen bei den Technologien zur Passivierung von Grenzflächendefekten, hochtransparente Polysilizium-Folien und ultradünne Metallisierungstechnologien auf der Grundlage von lasergedopten selektiven Emittern.

JinkoSolar (WKN: A0Q87R)

JinkoSolar ist technisch führend und dürfte sich dank des Green-Tech-Booms auch künftig über zahlreiche neue Aufträge freuen. Die Bewertung der Aktie ist attraktiv, allerdings ist bei der China-Aktie ein traditioneller Abschlag zu berücksichtigen. Spekulative Anleger können angesichts der Bodenbildung nun auf eine erste Gegenbewegung setzen.


Hinweis: Der Handel mit Anteilen chinesischer Unternehmen ist mit erheblichen politischen und rechtlichen Unsicherheiten verbunden. Für Anleger besteht ein erhöhtes Totalverlustrisiko. DER AKTIONÄR rät dazu, nur in Einzelfällen und mit geringer Gewichtung in China-Aktien zu investieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
JinkoSolar - €
Solar Top 10 Index open end (SON) - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern