+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
07.09.2020 Maximilian Völkl

Encavis mit sattem Kurssprung - das steckt dahinter

-%
Encavis

In der vergangenen Woche bekam der monatelange Höhenflug der Encavis-Aktie einen ersten Dämpfer. Eine Abstufung von Berenberg und der anschließende Einbruch am Gesamtmarkt bescherte dem SDAX-Titel nach dem Mehrjahreshoch bei 15,76 Euro in der Spitze ein Minus von mehr als 15 Prozent. Doch eine sehr bullishe Analystenstimme bringt am Montag nun bereits wieder die Trendwende.

Encavis sei als Betreiber von Solar- und Windparks der führende unabhängige Stromerzeuger in Deutschland und gehöre auch in Europa zu den größten grünen Produzenten, so Warburg-Analyst Jan Bauer. Der Konzern decke nun die Wertschöpfungskette beispielsweise mit Dienstleistungen breiter ab und erklimme damit die nächste Stufe. Das Kursziel hob der Experte deshalb massiv von 7,20 auf 17,20 Euro an. Die Einstufung lautet „Buy“.

An der Börse reagiert die Aktie mit einem satten Kurssprung von mehr als sechs Prozent. Die langfristigen Aussichten stimmen ohnehin. Zahlreiche Branchen benötigen mehr Erneuerbare Energien, um ihre anspruchsvollen Klimaziele zu erreichen. Für den potenziellen Megatrend Wasserstoff spielen Wind- und Solarkraft eine entscheidende Rolle – nur bei einem fortschreitenden Ausbau ist es möglich, ausreichend „grünen Wasserstoff“ für die Dekarbonisierung der Industrie herzustellen.

Encavis (WKN: 609500)

Encavis bleibt auf der Kaufliste des AKTIONÄR. Der jüngste Rücksetzer war noch einmal eine gute Kaufchance. Wer bereits länger an Bord ist, lässt die Gewinne laufen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Encavis.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Encavis - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern