Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
22.09.2020 Thomas Bergmann

"Das schwierigste Jahr in Teslas Geschichte" – Tesla will trotzdem stark wachsen

-%
Tesla

Die Hauptversammlung von Tesla dauert exakt eine Stunde – sehr zur Freude der anwesenden Aktionäre, die alle aus einem Tesla-Fahrzeug vor einer großen Bühne zuschauen. Sie können den Auftritt von Tesla-Chef Elon Musk und den nachfolgenden "Battery Day" kaum erwarten. Der weiß die Anleger zunächst zu begeistern, doch mit der Vorstellung der neuen Batterieproduktion fällt der Kurs.

Musk erwartet, dass die Fahrzeugauslieferungen im Jahr 2020 gegenüber dem Vorjahr um 30 bis 40 Prozent steigen werden, als das Unternehmen 367.500 Fahrzeuge auslieferte. Die Auslieferungen dürften folglich bei 477.750 bis 514.500 Autos liegen. Dies deckt sich mit früheren Aussagen, dass Tesla 500.000 Autos an den Kunden bringen will.

Darüber hinaus kündigte Musk ein Update für sein Autopilot-System ein, das schon bald auf den Markt kommen soll.

Die Tesla-Aktie reagiert im nachbörslichen Handel positiv auf die neuen Zahlen, doch gegen Mitternacht MEZ sind die Gewinne nahezu aufgebraucht. Mehr dazu am Morgen ...

Tesla (WKN: A1CX3T)

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8