+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
22.09.2020 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Aufwärtstrend intakt!

-%
Daimler

Der jüngste spürbare Kursrückgang bei der Aktie von Daimler hat noch keine Trendumkehr ausgelöst. Übergeordnet zeigt sich das Chartbild weiterhin im Aufwärtsmodus.

„Der Kurs bleibt aber anfällig für weitere Kurseinbußen, sollte die 38-Tage-Linie unterschritten werden. Diese fungiert aktuell als Supportzone (42,92€). „The trend is actually not your friend“. Am übergeordneten technischen Upside-Modus wird sich vorerst wohl nichts ändern. Die Slow-Stochastik tendiert neutral. Der mittelfristige MACD-Indikator zeigt sich allerdings etwas ausgereizt“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Es bleibt dabei: Der gute Newsflow sollte anhalten. Vor wenigen Tagen hat Daimler die neue „Factory56“ in Betrieb genommen. Eine komplett neue, rundum vernetzte und digitalisierte und CO2-neutrale Fabrik. Ein Quantensprung für Daimler. Darüber hinaus gab es zuletzt neue Deals mit Nvidia, Farasis Energy und Amazon.

Daimler (WKN: 710000)

Unterbrochen von kleineren Konsolidierungsphasen lautet das nächste Etappenziel für die Daimler-Aktie 50,00 Euro. Wird auch diese Hürde genommen, liegt das nächste Kursziel im Bereich von 54,50 Euro und 55,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX).

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern