Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
07.06.2021 Lars Friedrich

BYD: So läuft der Vorstoß nach Norwegen

-%
BYD

Die Aktie von BYD befindet sich nach dem starken Anstieg der vergangenen Wochen in einer kleinen Konsolidierungsphase. Unterdessen hat der chinesische Autohersteller weitere Details zu seiner Elektro-Offensive in Europa verkündet. Bekannt ist nun unter anderem der Verkaufspreis für den elektrischen SUV.

599.900 Kronen (knapp 60.000 Euro) ruft BYD auf.

Die ersten 100 Fahrzeuge sind seit heute auf dem Weg von Schanghai nach Norwegen. Sie sollen bis Ende des Sommers bei den Händlern sein.

Für die Lieferungen und den Kundenservice arbeitet BYD mit dem skandinavischen Autohändler RSA zusammen.

BYD (WKN: A0M4W9)

Die Meldung dürfte keine unmittelbaren Auswirkungen auf den Kurs haben, da die groben Eckdaten bereits bekannt waren. Mehr zu den Hintergründen und zur charttechnischen Situation hat DER AKTIONÄR bereits erläutert (siehe nachfolgende Beiträge).

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7