+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: BYD
28.01.2022 Tim Temp

BYD: Aktie bricht deutlich ein – das ist jetzt wichtig

-%
BYD

Die BYD-Aktie kommt nicht aus dem Abwärtssog heraus. Nun verloren die Anleger die Nerven und verkauften im Handel in Hongkong im erheblichen Umfang BYD-Papiere. Der Titel sackte um neun Prozent ab und durch den Bruch der Unterstützungszone wurde zusätzlich ein starkes Verkaufssignal ausgelöst. Auf diese Marken kommt es jetzt an.

Seit dem Rekordhoch bei 324,6 Hongkong-Dollar (HKD) hat die BYD-Aktie inzwischen rund 32 Prozent an Wert verloren. Mit Fall unter den GD200 bei 230 HKD und dem heutigen Bruch der Unterstützungslinie bei 232 HKD wurde ein starkes Verkaufssignal ausgelöst. In der Folge wurden viele Verkaufsaufträge ausgelöst und der Titel verzeichnete den größten Tagesverlust seit Monaten.

Damit trübt sich das Chartbild nun deutlich ein, da mit dem Bruch auch der mittelfristige Aufwärtstrend gebrochen wurde. Anleger hoffen nun, dass sich die Aktie bei der nächsten Unterstützung bei der psychologisch wichtigen 200-HKD-Marke stabilisieren kann. Bei 195 HKD liegt zudem ein weiterer technischer Support.

Tradingview.com
BYD in HKD

Das angespannte Marktumfeld setzt besonders Tech-Aktie wie die von BYD unter Druck. Kurzfristig muss mit weiteren Kursverlusten gerechnet werden und ein Neueinstieg drängt sich nicht auf. Anleger warten auf eine nachhaltige Stabilisierung und legen den Titel auf die Watchlist. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern