++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
08.09.2022 Michel Doepke

Plug Power: Top-Deal mit AKTIONÄR-Hot-Stock Lhyfe – die Details

-%
LHYFE S.A. ACTIONS AU PORTEUR EO -,01

Die Zusammenarbeit mit dem europäischen Wasserstoff-Player Lhyfe trägt weitere Früchte für Plug Power. Die Franzosen haben einen großen Elektrolyseur-Auftrag bei den Amerikanern platziert. Doch das dürfte erst der Anfang sein – die beiden Unternehmen verfolgen schließlich ambitionierte Langfristpläne. 

Plug Power soll Lhyfe PEM-Elektrolyseursysteme mit einer Leistung von je fünf Megawatt liefern (gesamt 50 Megawatt). Es handelt sich demnach um den größten Elektrolyseur-Auftrag, den ein französisches Unternehmen je aufgegeben hat. Die Anlagen sollen in Europa grünen Wasserstoff für Mobilitätsanwendungen von bis zu 20 Tonnen pro Tag produzieren.

Im Oktober sind die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft eingegangen, um bis 2025 Elektrolyseure mit einer Gesamtleistung von 300 Megawatt in Europa zu errichten. Die 50 Megawatt sind ein erster Schritt in die richtige Richtung. Spannend: Der grüne Wasserstoff, der aus regenerativen Energien gewonnen werden soll, dient unter anderem der Betankung von Gabelstaplern und leichten Nutzfahrzeugen wie den Master Van von Hyvia, dem Joint Venture von Plug Power und Renault.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power und Lhyfe passen perfekt zusammen, um in Europa eine Wasserstoff-Infrastruktur aufzubauen. Beide Titel bleiben langfristig aussichtsreich, aber auch ganz klar spekulativ. Weitere Details zur Story rund um Lhyfe lesen Sie in der AKTIONÄR-Ausgabe 35/2022, hier bequem als E-Paper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LHYFE S.A. ACTIONS AU PORTEUR EO -,01 - €
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern