+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Deutsche Börse, Deutsche Börse
20.01.2020 Andreas Deutsch

Power-Aktie Scout24: Mega-Dividende und Rekordjagd

-%
Scout24

Scout24 gehört seit Monaten zu den Top-Performern an der Börse. Ein wesentlicher Grund dafür ist die Aussicht auf eine extragroße Sonderdividende nach dem Verkauf der Ableger AutoScout24 und Finanzcheck. Laut Lisa Yang, Analystin von Goldman Sachs, hat die Aktie immer noch Potenzial. Dieser Meinung ist auch DER AKTIONÄR.

Yang hat am Montag ihr Kursziel für die Scout24-Aktie von 62,90 auf 71,60 Euro angehoben und die Einstufung auf „Kaufen“ belassen. Der europäische Mediensektor dürfte in diesem Jahr dank einer positiven Gewinndynamik den Gesamtmarkt hinter sich lassen, so die Expertin. Scout zähle zu den Hauptprofiteuren von Übernahmeaktivitäten.

Scout24 hatte Mitte Dezember den Verkauf von AutoScout24 und Finanzcheck an Hellman & Friedman für 2,9 Milliarden Euro bekanntgegeben. Daraufhin kündigte CEO Tobias Hartmann in einem Interview an, einen Teil des Erlöses auszuschütten. Laut Bloomberg handelt es sich dabei um die Gesamtsumme von einer Milliarde Euro.

Zuzüglich der gewöhnlichen Dividende käme Scout24 dann auf eine Rendite von 16,7 Prozent - ein nicht nur in Deutschland einmaliger Wert.

Scout24 (WKN: A12DM8)
Scout24 bietet aber nicht nur deswegen eine spannende Investmentstory, sondern auch wegen der Aussicht auf weitere Aktienrückkäufe. Außerdem bleibt die Perle des Konzerns, das Immobilienportal Immoscout24, im Besitz von Scout24. Immoscout24 wird aktuell mit knapp fünf Milliarden Euro bewertet. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel aus Ausgabe 2/2020 von 72 Euro. Der Stopp sollte bei 42 Euro platziert werden.

Mehr zu Scout24 erfahren Sie im aktuellen AKTIONÄR. Dort erfahren Sie auch, welche sechs Dividendden-Aktie außerdem ein klarer Kauf sind.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Scout24 - €

Jetzt sichern