++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Deutsche Telekom AG
17.02.2020 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Widerstand bröckelt – Aktie steigt

-%
Deutsche Telekom

Nach dem positiven Gerichtsurteil zur Fusion von T-Mobile US und Sprint nimmt der Widerstand gegen den Milliardendeal zunehmend ab. Die Allianz der Bundesstaaten, die die Klage eingereicht haben, verliert mit New York einen der führenden Gegner. An der Börse kommt die Fusion weiter gut an, die Aktie der T-Mobile-Mutter Deutsche Telekom nähert sich ihrem 52-Wochen-Hoch.

Richter Victor Marrero hatte die Bedenken gegenüber der Fusion beiseite gewischt und erklärt, diese würde nicht zu einer bedeutenden Minderung des Wettbewerbs führen. Die Generalstaatsanwältin von New York, Letitia James, hat nun angekündigt, dagegen nicht in Berufung gegen das Urteil zu gehen. Stattdessen will sie mit den Unternehmen zusammenarbeiten, um so gute Preise und ein gutes Netz zu ermöglichen.

Noch keine Entscheidung hat mit Kalifornien der zweite führende Kläger getroffen. Generalstaatsanwalt Xavier Becerra hatte angekündigt, so lange wie nötig gegen den Deal zu kämpfen. Ob er in Berufung gehen will, ließ er aber noch offen. Das weitere Vorgehen wird jetzt geprüft.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Geht der Deal endgültig durch, kann T-Mobile US die Platzhirsche AT&T und Verizon attackieren. Das kommt gut an. Die guten Aussichten für die wachstumsstarke Tochter treiben auch die Aktie der Deutschen Telekom an. Anleger setzen darauf, dass ein neues 52-Wochen-Hoch, das aktuell bei 16,25 Euro liegt, markiert wird.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern