++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
31.03.2020 Andreas Deutsch

Amazon hebt ab – und die Aktie ebenfalls

-%
Amazon.com

Der E-Commerce-Gigant Amazon investiert weiter kräftig in sein Liefergeschäft. Der Konzern gab nun bekannt, den ehemaligen Boeing-Manager David Carbon Amazon unter Vertrag genommen zu haben. Carbon soll das Drohnenauslieferungsgeschäft von Prime Air leiten. Indes dreht die Amazon-Aktie weiter auf.

Carbon tritt die Nachfolge von Gur Kimchi an, der die Sparte sieben Jahre geleitet hat. Laut Amazon soll Carbon „die nächste Phase unserer Mission leiten, nämlich die 30-minütige Lieferung mit Drohnen an die Kunden“, so Brad Porter, Robotik-Manager bei Amazon.

Porter weiter: „David hat über 20 Jahre Erfahrung darin, bahnbrechende Innovationen in der Luft- und Raumfahrt sicher und zuverlässig zu skalieren.“

Der Schritt macht gerade jetzt Sinn. Viele Lieferunternehmen könnten wegen Corona nämlich an ihre Grenzen kommen.

Amazon.com (WKN: 906866)

Der Markt honoriert Schritte wie diesen, die Amazon-Aktie legte am Montag über drei Prozent zu und nähert sich langsam der 2.000-Dollar-Marke. Immer mehr Anleger erkennen: In der Coronakrise gibt es wenige Unternehmen, die profitieren. Amazon gehört definitiv dazu.

DER AKTIONÄR ist sich sicher: Corona wird den E-Commerce nachhaltig befeuern. Amazon dürfte in den kommenden Wochen die Zahl seiner Prime-Kunden deutlich steigern. Der Vorteil für den Konzern: Prime-Kunden sind treu und bestellen in der Regel fast dreimal so viel wie Nicht-Prime-Kunden. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern