++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Netflix
25.11.2022 Benjamin Heimlich

Verräterische Stellenanzeigen: Netflix macht Ernst

-%
Netflix

Raus aus der Ecke „nettes Zusatzangebot“ und hin zu einem ernstzunehmenden Geschäftsfeld – so lassen sich die Stellenanzeigen deuten, die Netflix veröffentlicht hat. Es geht um den Gaming-Bereich. Dort nimmt der Streaming-Riese nun sogenannte AAA-Titel ins Visier. Die Aktie hat darüber hinaus ein bullishes Chartsignal gesendet. 

Als AAA-Titeln werden in der Videospiel-Industrie jene Spiele bezeichnet, die mit sehr großen Budgets und Entwickler-Teams ausgestattet sind. Alle drei Führungspositionen der insgesamt 16 Gaming-Stellenangebote enthalten den Begriff. Damit ist auch klar, dass das neue Studio deutlich anspruchsvollere Projekte umsetzen soll als die bisherigen kleineren (Mobile-)Games. 

Eine schnelle Veröffentlichung ist jedoch nicht zu erwarten. Das neue Studio wurde erst im Oktober offiziell angekündigt. Auch scheint sich das Team noch im Aufbau zu befinden und mit einem Game Director, Art Director und Technical Director wird noch die komplette zweite Führungsebene gesucht. 

Aber auch wenn die Aktie wohl noch eine Zeit auf Impulse aus der Spiele-Sparte warten muss, stehen die Chancen gut, dass sich der jüngste Aufwärtstrend weiter fortsetzt. Im Chart hat sich nämlich ein sogenanntes „Golden Cross“ gebildet, bei dem die kurzfristige 50-Tage-Linie die langfristige 200-Tage-Linie von unten nach oben kreuzt (DER AKTIONÄR berichtete). 

Netflix (WKN: 552484)

Um in Zukunft stärker vom Wachstumsmarkt Gaming, für den Analysten bis 2027 ein Volumen von 285 Milliarden Dollar erwarten, zu profitieren, sind AAA-Titel der richtige Schritt. Derweil läuft das Comeback der Netflix-Aktie weiter. DER AKTIONÄR rät investieren Anlegern an Bord zu bleiben. Neueinsteiger können das Chartsignal nutzen, um einen Fuß in die Tür zu stellen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern