Die Rally läuft >> wo kaufen, wo Gewinne mitnehmen
Foto: rblfmr/Shutterstock
21.09.2022 Lars Friedrich

Palantir: Weltspitze in diesem Bereich – „im Grunde unbegrenzter Markt“

-%
Palantir Technologies

Der Kurs der Palantir-Aktie konnte sich in den vergangenen Tagen etwas stabilisieren. Zumindest ein neues Korrekturtief wurde bislang vermieden. Langfristig orientierte Investoren können sich über die ernüchternde Kursperformance zudem mit einer aktuellen Pressemitteilung hinwegtrösten, in der sich auch der Palantir-Chef äußert.

Palantir hat mitgeteilt, dass das Datenanalyse-Unternehmen laut der Marktforscher von IDC die Nummer eins unter den KI-Software-Plattformen ist – sowohl beim Marktanteil als auch beim Umsatz. Und laut Palantir-Chef Alex Karp gibt es noch viel Potenzial für weiteres Wachstum: „Während sich die meisten Unternehmen damit begnügen, die idiosynkratischen Bedürfnisse und Ineffizienzen ausgewählter Kunden in einer Teilmenge von Branchen zu adressieren, ist der Markt, den wir ansprechen wollen, im Grunde unbegrenzt.“

Palantir Technologies (WKN: A2QA4J)

Fundamental überzeugte die Entwicklung bei Palantir zuletzt nicht so recht. Charttechnisch ist die Entwicklung ebenfalls nicht berauschend. Grundsätzlich ist das Unternehmen aber auf Kurs und hat hervorragende Software-Lösungen für seine Kunden. Unterm Strich war die in den vergangenen Wochen vom AKTIONÄR mehrfach ausgegebene Seitenlinie-Empfehlung bislang goldrichtig.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Palantir Technologies - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen